Wahlkampf-Start mit prominenter Unterstützung

Die bündnisgrünen Fraktionsvorsitzenden aus dem niedersächsischen Landtag Anja Piel und Helge Limburg, sowie unsere brandenburgische Spitzenkandidatin Ursula Nonnemacher unterstützten uns zum Auftakt des Wahlkampfs in Wittenberge mit ansteckendem Engagement und Freude.

Opens internal link in current windowKommunalwahlen 2019


 

Urwahl des Spitzenduos zur Landtagswahl 2019 gestartet

Bei uns ist die Basis Boss!

Im Gegensatz zu anderen Parteien werden bei uns die Spitzenkandidat*innen nicht im Hinterzimmer ausgekungelt, sondern von den Mitgliedern gewählt. Nun sind alle interessierten Kandidat*innen aufgefordert, sich bis 17. Dezember zu bewerben. Wir werden im Dezember und Januar ca. fünf Urwahlforen veranstalten, auf denen die Kandidat*innen sich vorstellen und von Euch befragt werden können. Zusätzlich gab es bereits ein Forum auf der LDK in Wildau (25.11).

Opens external link in new windowmehr …

 

 

 

 

abgestimmt und eingetütet ...

... nun geht’s ab zur Post. Danke für die intensive Vorbereitung zur Durchführung dieser Grünen Urwahl in Brandenburg.

Bärbel Treutler

Wahlprogramm für die Landtagswahl 2019 ist beschlossen

Unter dem Motto „Brandenburg fairwandeln – ökologisch, sozial, weltoffen“ trafen sich rund 180 Parteimitglieder der Brandenburger Bündnisgrünen, zum zweitägigen Landesparteitag im Luft- und Raumfahrtzentrum in Wildau. Aus der Prignitz konnten wir dieses Mal bereits drei Delegierte melden.

Opens external link in new windowmehr …

 

URL:https://www.grueneprignitz.de/wahlen-2019/